Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

Parkett wischen mit Mikrofaser

Parkett wischen - Baumwolle oder Mikrofaser?
Baumwoll-Wischbezug
Microfaser-Wischbezug

Hey Leute 😄

Online liest man ja hĂ€ufig, dass Parkettböden sich nicht ganz so doll mit Mikrofaser-WischbezĂŒgen vertragen sollen. Ist das was dran? Ich habe mal bei verschiedenen Shops geschaut und da waren die meisten Mopps und BezĂŒge tatsĂ€chlich nur aus Mikrofaser.

Was nutzt ihr daheim?

Hallo sabio,

da hast du direkt ein Thema angesprochen, bei dem jeder seine Überzeugung hat. Ich bin mal sehr auf die Abstimmung gespannt!

Online liest man ja hĂ€ufig, dass Parkettböden sich nicht ganz so doll mit Mikrofaser-WischbezĂŒgen vertragen sollen. Ist das was dran?

Ich finde, dass Mikrofaser-WischbezĂŒge eher auf geöltem Parkett auf Dauer problematisch sein könnten. Wer mit zu viel Druck wischt kann damit auf Dauer die schĂŒtzende Parkettöl-Schicht abtragen. Dazu habe ich hier mal einen Beitrag verlinkt (LINK).

Auf lackiertem Parkett sollte Mikrofaser kein Problem sein. Allerdings solltest du ein hochwertiges Produkt nutzen. Persönlich verwende ich fĂŒr die Parkettböden daheim einen solchen Baumwoll-Wischbezug. FĂŒr Fliesen habe ich aber einen gewöhnlichen Mikrofaser-Mopp.

Wichtiger als die Wahl des Wischbezugs bleibt aber, dass du beim Wischen auf keinen Fall zu viel Wasser nimmst. Das ist nÀmlich mit Abstand der hÀufigste Fehler!

Ich hab bei mir einen normalen Mikrofaser-Mopp und bin damit relativ zufrieden. Habe aber auch viele Freundinnen, die nur auf Baumwolle vertrauen.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND ERHALTE JEDEN MONAT NÜTZLICHE TIPPS RUND UM DIE THEMEN PFLEGE, VERLEGUNG UND AUSWAHL VON PARKETTBÖDEN!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer DatenschutzerklÀrung.

Nach oben scrollen